Juniorentraining

Hast Du Freude an der Bewegung und am Spiel mit dem gelben Filzball, dann spiel doch bei uns mit!

Der Tennisclub Wettingen hat eine ausserordentlich grosse und aktive Juniorenbewegung. Im Vordergrund steht eine ganzheitliche Förderung der Jugendlichen. Wir möchten den Kindern den Tennissport näher bringen und zwar auf verschiedenen Ebenen. Nicht alle JuniorenInnen haben die gleiche Motivation Tennis zu spielen. Viele sehen Tennis als kleinen Teil ihrer Freizeitgestaltung – was wir einerseits unterstützen - einige möchten aber diesen Sport leistungsbezogen ausüben. Deshalb erscheint es sinnvoll talentierte und vor allem engagierte JuniorInnen in einem anderen Sinn zu fördern und sie gezielt an das Wettkampftennis heranzuführen. In Mannschafts-Meisterschaften und an diversen Turnieren sollten sie das Gelernte entsprechend anwenden können.

Folglich leistet der Tennisclub Wettingen Unterstützung im Leistungssport aber auch im Breitensport. Die Jüngsten werden mithilfe des Kidstennis-Materials (alters- und niveaugerecht) trainiert. Ein qualifiziertes Trainerteam betreut die Junioren Sommer wie Winter. Unterrichtet wird gemäss der Aus- und Weiterbildung von Swiss Tennis sowie Jugend + Sport.



Alle Kinder und Jugendliche ab 4 bis 18 Jahre sind herzlich bei uns im Training willkommen!

Trainingsdaten

Sommersaison 2016  Wintersaison 2016/2017
02.05.16 - 01.07.16  14.10.16 - ca. 07.04.17
01.05.17 - 29.09.17  
   


 

 

Interessenten können sich für die Detailinfos gerne bei Nicole Hirzel direkt melden.